• Cloud

    meine Daten
              gehören mir!

Virenschutz

Ein zuverlässiger Virenschutz wird immer wichtiger. Ohne effektiven Virenscanner sollte heute niemand mehr mit seinem PC arbeiten. Doch welche Punkte sind wichtig und unbedingt zu beachten? Ein Antivirenprogramm ist zwar schön, aber wenn es nicht aktuell ist, hilft es nicht viel. Updates der Virendatenbank (Signaturen) müssen schnell zur Verfügung gestellt werden. Ein Update wöchentlich reicht in der heutigen Zeit nicht aus. Nur wenn die Virensignaturen auf allen Systemen aktuell sind, ist ein optimaler Schutz nach dem Stand der Technik gewährleistet.

Der Mailverkehr sollte grundsätzlich zentral über einen Mail-Server laufen. Dieser regelt über Filter und Sicherheitsrichtlinien die Zustellung der elektronischen Post.

Wir beraten und erstellen ein individuelles Sicherheitskonzept.